Unsere Freundschaft ist noch relativ neu. Aber Frauke ist ein treuer und ständiger Begleiter in meiner Arbeit, immer da wenn man sie braucht.

Frauke Behrens

Gründerin von kentauros-system®

Frauke ist eine anerkannte Sitzexpertin, die auf Messen (Pferd & Jagd) und Events ( Cavallo Academy )usw. mit ihrem Jean Paul, ein Reitsimulator der sensorische Sitzmessungen analysiert, ausgestellt hat. Sie ist mit ihren Artikeln häufig in der Zeitschrift Cavallo vertreten und auch dort als Expertin anerkannt.
Mit Ihrer Ausbildung zur Physiotherapeutin und Heilpraktikerin für Physiotherapie ist sie in einmaliger Weise dazu befähigt, reiterliche Handicaps zu erkennen und in ihrer einfühlsamen Art Hilfe zu leisten.
Außerdem befähigt sie ein Trainer C Schein zu qualifiziertem Unterricht, bei dem sie ein scharfes Auge auf dem Sitz des Reiters hat.
Mit ihr im nächsten Jahr im Sinne einer ganzheitlichen physiologischen Reitweise sowohl für das Pferd, als auch für den Reiter zusammen zu arbeiten und Reitern in unseren Kursen weiter zu helfen, ist ein interessantes Arbeitsfeld.

Frauke Behrens

Meine Philosophie:

Brückenbauer zu sein ist mein Ziel. Darin Menschen zu unterstützen und mit ihren Pferden zu wachsen, sehe ich meine Aufgabe. Das ich Brücken errichte zu Wissen, Verständnis, Achtsamkeit und Herzensgüte. Ich möchte aufklären in dieser Zeit, wo Dinge Prioritäten haben, die mit dem Leben als solches wenig zu tun haben. Ich möchte den Menschen in ihrem Mikrokosmos, ihrer Partnerbeziehung, Wege an die Hand geben, die sie und ihr Pferd größer, schöner und stärker werden lassen. Das allein durch Ihre Art, wie sie mit ihrer Persönlichkeit und die ihres Pferdes wirken. Die Pferde sind dabei gleichberechtigte Wesen, deren Natur und Persönlichkeit den Weg aufzeigen. Das zu fördern und fordern unterstütze ich mit Technik, meinem Wissen, meiner Erfahrung und meinem Sein.